Werbetexter Web & Presse On-/Offline
Werbetexte oder die Arbeit als Werbetexter
Werbetexte im Leistungspaket On-/Offline Texte
01
Werbetexte
Der klassische Werbetext sorgt dafür, dass der Kunde durch das geschriebene Wort angesprochen und zur weiteren Vorgehensweise aufgefordert wird. Als Werbetexter gehen wir hier mit der sogenannten „AIDA„-Formel vor. Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken, Desire/Wunsch auslösen und in Aktion treten. Diese Formel richtig angewandt, sorgt dafür, dass der Leser/Kunde an einem roten Faden durch den Text geleitet wird und mit dem Endziel, der Kontaktaufnahme, weitere Schritte tätigt.
02
SEO-Texte
Der SEO-Text ist ein suchmaschinenoptimierter Text, welcher nach vorher abgestimmten und recherchierten Keywords (Schlüsselwörter) geschrieben wird. Eine Keyworddichte von 2-3 % im Verhältnis zur Wortzahl des SEO-Textes soll dafür sorgen, dass der Suchmaschinenbetreiber am Text besser „haften“ bleibt und die Webseite letztendlich in seinem Ranking – also den Suchergebnissen – besser einstuft.
Pressetexte
Der Pressetext ist eine vollkommen andere Sprache eines geschriebenen Artikels oder Textes. Allein die Ansprache von Personen, die zeitlichen Formen und auch was Inhalt und Ablauf des Pressetextes angeht, sind hier vollkommen andere Formeln und Regeln notwendig. Ein Pressetext für die örtliche Tageszeitung wiederum ist anders als der Pressetext für Onlineportale. Der Pressetext gilt als einer der am schwersten zu schreibenden Texte für den klassischen Werbetexter.
Erstellte Webseiten
ca. geschr. Wörter Tsd.
Datenschutz-Projekte
ca. Kaffeetassen
Werbetexte & Presse
Mit dem Werbetext offline konzipierte und betexte ich Firmenbroschüren, Zeitungsanzeigen, Kalender, Geschäftspapiere, Formulare, Werbungen sowie den redaktionellen Pressetext und Werbetext für zum Beispiel die örtliche Tageszeitung usw.
SEO-Texte & Online
Für den Webtext, Werbetext oder SEO-Text online verwende ich die entweder schon gelieferte Keywordrecherche oder erstelle eben diese Recherche im Auftrag für Sie. Die hier herausgefilterten Schlagwörter/Keywords werden in einem suchmaschinenoptimierten Werbetext / SEO-Text auf der Seite untergebracht.