+49 0) 7161 157900 info@text-art.de

Werbetexter On-/Offline Medien

Werbetexte oder die Arbeit als Werbetexter

Werbetexte sind nicht nur ein paar Wörter hintereinander, zusammen in einem Satz dargestellt.
Leider muss ich immer häufiger feststellen, dass Büroabteilungen, Chefs, Geschäftsführer oder auch die Sekretärin damit beauftragt werden, die Werbetexte für die Homepage, den Flyer, Katalog oder die Broschüre zu gestalten.
Bei der Beauftragung von kompletten Projekten wie der Erstellung von Webseiten oder auch Printprodukten werden die Werbetexte und SEO-Texte häufig ausgespart. Leider mit dem Ergebnis, dass Suchmaschinenoptimierung, Keyworddichte und dergleichen nicht eingehalten werden und die Homepage deshalb im Ranking auch nicht ganz so überzeugend dasteht.
Ein schlecht geschriebener Werbetext, ein nicht optimierter SEO-Text (Werbetext für die Homepage) oder die falsche Formel beim Schreiben eines Werbetextes können mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen.

Werbetexte im Leistungspaket On-/Offline Texte

Zu meiner Aufgabe als Werbetexter gehört es, den ganz speziellen Werbetext, SEO-Text oder auch Pressetext für die Printmedien etc. zu schreiben. Eine vorher durchgeführte Keywordrecherche ist zum Beispiel bei der Erstellung von Werbetexten und Webtexten für die Homepage unabdingbar. Die hier herausgefilterten wichtigen Schlagwörter werde ich mit einer dementsprechenden Keyworddichte im Werbetext, Content oder SEO-Text unterbringen und so die Homepage für Google besser sichtbar machen.
Teaser für online/offline Medien, Pressetexte und Artikel für die Tageszeitungen oder Printmedien, Geschäftspapiere, Produkttexte, Werbetexte für Suchmaschine und Web oder auch die Arbeit als Copywriter gehören mit zu meiner täglichen Arbeit als Werbetexter.

01

Werbetexte

Der klassische Werbetext sorgt dafür, dass der Kunde durch das geschriebene Wort angesprochen und zur weiteren Vorgehensweise aufgefordert wird. Als Werbetexter gehen wir hier mit der sogenannten „AIDA“-Formel vor. Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken, Desire/Wunsch auslösen und in Aktion treten. Diese Formel richtig angewandt, sorgt dafür, dass der Leser/Kunde an einem roten Faden durch den Text geleitet wird und mit dem Endziel, der Kontaktaufnahme, weitere Schritte tätigt.

02

SEO-Texte

Der SEO-Text ist ein suchmaschinenoptimierter Text, welcher nach vorher abgestimmten und recherchierten Keywords (Schlüsselwörter) geschrieben wird. Eine Keyworddichte von 2-3 % im Verhältnis zur Wortzahl des SEO-Textes soll dafür sorgen, dass der Suchmaschinenbetreiber am Text besser „haften“ bleibt und die Webseite letztendlich in seinem Ranking – also den Suchergebnissen – besser einstuft.

03

Pressetexte

Der Pressetext ist eine vollkommen andere Sprache eines geschriebenen Artikels oder Textes. Allein die Ansprache von Personen, die zeitlichen Formen und auch was Inhalt und Ablauf des Pressetextes angeht, sind hier vollkommen andere Formeln und Regeln notwendig. Ein Pressetext für die örtliche Tageszeitung wiederum ist anders als der Pressetext für Onlineportale. Der Pressetext gilt als einer der am schwersten zu schreibenden Texte für den klassischen Werbetexter.

Erstellte Webseiten

ca. geschr. Wörter

Datenschutz-Projekte

ca. Kaffeetassen

Werbetexter Göppingen

Werbetexte & Presse

Mit dem Werbetext offline konzipierte und betexte ich Firmenbroschüren, Zeitungsanzeigen, Kalender, Geschäftspapiere, Formulare, Werbungen sowie den redaktionellen Pressetext und Werbetext für zum Beispiel die örtliche Tageszeitung usw.

SEO-Texte & Online

Für den Webtext, Werbetext oder SEO-Text online verwende ich die entweder schon gelieferte Keywordrecherche oder erstelle eben diese Recherche im Auftrag für Sie. Die hier herausgefilterten Schlagwörter/Keywords werden in einem suchmaschinenoptimierten Werbetext / SEO-Text auf der Seite untergebracht.

Mein Büro

Ulrichstraße 58
73033 Göppingen
BW - Deutschland

Konakt

+49 (0) 7161 157900
+49 (0) 151 167 165 00
info@text-art.de

Bürozeiten

Mo-Fr: 8:00 - 16:30 Uhr
Sa-So: Geschlossen
per Mail jederzeit

Folge mir