Social Media vs. Marketing

Werbetexte und Webdesign

Social Media vs. Marketing

Social Media | Marketing und die Website

Social Media wird immer häufiger als Onlinemarketingmaßnahme genutzt. Doch wie sieht es denn mit den Erfolgen aus?

Kann man – wie gewohnt – Klicks, Userverhalten und evtl. sogar noch andere Aktionen messen?

Wichtige KPI’s für das Onlinemarketing Social Media:

  1. Buzz-Volumen
  2. Sentiment
  3. Active Advocates
  4. Share of Buzz
  5. Share of Voice
  6. Reichweite
  7. Engagement-Rate
  8. Topic Trends
  9. Issue Resolution Rate
  10. Satisfaction Score

Um dieses Onlinemarketing sichtbar zu machen, stehen kostenlose und kostenpflichtige Tools zur Verfügung. Wer sich aber ernsthaft mit seinem Social Media Marketing auseinandersetzen möchte, der kommt um die kostenpflichtige Analyse nicht herum.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.